Freitag, 16. November 2012

"Radikaler Haarschnitt"

Mein zweites  Jahrbuch LO für Woche 6 nach dem SDW 29 im SBT
Shimelle mit ihrem schönen Workshop über ein LO mit Vellum hat mich inspiriert endlich dieses LO fertig zu machen! Ich hab nämlich gestern Altlasten aufgearbeitet!!!
Das heisst, ich hab bei drei LOs endlich das Journaling eingefügt damit ich sie wegräumen kann.
Heute "darf" ich somit was neues scrappen.
Für morgen nehm ich mir dann vor die restlichen drei fertig zu stellen :erröt
2 der LOs kennt ihr schon und da es optisch kaum unterschied macht spar ich mir die Arbeit...
Diese hier, hab ich aber überhaupt noch nicht gezeigt. Seit Woche 29 liegt es am Schreibtisch :kreisch
das weiß ich auch nur deshalb, weil es ein Wochenscetch war, der noch dabei war....
 


Journalding:
Ich hatte mir schon seit ein paar Tagen eingebildet, dass Jonas' Haare zu lang sind. Vor allem über Stirn und Ohren hat's mich genervt. Weil wir früher mit Essen fertig waren, hab ich beschlossen, dass wir euch vor dem Schlafengehen noch schnell baden. Und dann dachte ich: „Oh, dann können wir ihm ja ebenso gut gleich nich die Haare schneiden. Wozu extra zu dm?“ Chris war zu der Zeit grad am Klo, sonst hätte er mich gleich von der Dummheit dieser Idee überzeugt. Aber so hab ich Jonas etwas überredet und dann gleich losgelegt. Nach dem zweiten Schnitt wollte er nicht mehr. Na super! Er saust davon zum Waschbecken und spielt dort. Ich denke, „super, er ist abgelenkt – da kann ich wieder weiter schneiden.“ Jonas aber windet sich und will weg, rutscht vom Hocker ab und haut sich den Kopf am Waschbecken an. Ich tröste ihn und in diesem Moment kommt Chris vom Klo, schaut mich böse an und meint, ob ich mal wieder meinen Sturschädl durchsetzen musste. Dabei hatte ich es für so eine gute Idee gehalten. Da hat sich Chris die Haare erstmal von mir schneiden lassen, um Jonas die Angst zu nehmen. Anschließend durften die Kinder beim Papa die Haare schneiden. Und erst DANACH hat Chris mit Engelsgeduld beim Jonas weiter geschnitten. Zwischenzeitlich wurde ich noch angeknurrt, ob ich schon weiß, daß er mir den „Popo“ rettet. „Ja, ich weiß es!“
Weil ich eine Locke für's Layout aufgehoben habe, wollte Emiliy andauernd die Haare auffangen, die runter gefallen sind.
Auf jeden Fall hab ich die ganze Aktion riesig bereut und war sehr traurig, dass die schönen Haare weg sind. Er sieht komplett anders aus. Theresa hat ihn am nächsten Tag im Kindergarten nicht mal erkannt. Aber die Frisur steht ihm gut – er sieht richtig frech aus damit. Ich bin trotzdem froh, wenn die Locken wiederkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen