Sonntag, 2. März 2014

Workshop: Girlande selber machen

Ich hab vor einigen Wochen diese Girlande mit meinen Kindern (4&7Jahre alt) gebastelt


Wie geht das denn? Ganz einfach!
  (Sorry, hab nur eins geschnitten und gefaltet jetzt, aber zum erklären sollte es hoffentlich reichen...)
Papierstücke in 10x10cm schneiden und dreimal als dreieck falten



Dann die Kanten einschneiden. Unbedingt drauf achten das die Spitze Ecke und die Mitte NICHT weggeschnitten werden!!!  Und nicht zuuu weit Richtung Mitte schneiden, da es sonst instabil wird....
 


 Das ganze auffalten, sich übers Muster freuen und viele weitere davon schneiden. Unsere waren alles verschieden gemustert! Völlig egal!


 Papier eins und zwei werden an den Ecken zusammengetackert (oder geklebt? Hab ich nicht getestet, wir haben getackert! Kleben ist sicher hübscher...)



Dann Papier zwei und drei Mittig zusammen tackern (und die papiere drei und vier dann wieder an den Ecken. Endlos so weiter....)


 Beim aufhängen zieht sich das ganze auseinander und sieht so aus.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen