Sonntag, 2. März 2014

Workshop Washitape Chevron Papier

1.)
Als erstes auf zwei gleich große Stücke Papier (ich hab A5 Karteikarten genommen) Washi -passend zu den ausgesuchten Fotos- aufkleben. Die ersten Stücke hab ich mit Hilfe eines Geodreiecks aufgklebt und dann die nächsten immer bündig daneben.

 2.)
Die fertigen Teile kleben praktischerweise am Tisch fest, da kann nix verrutschen....
Also in lauter gleich große Stücke schneiden (Ich hab Linealbreite geschnitten)


 3.)
Nun wird jeder zweite Papierblock von links mit dem vom rechten Block getauscht. Darauf achten das mann die Streifen nicht dreht, sonst passt das Muster nicht mehr! Wenn alles getauscht ist, siehts so aus:


 4.)
Bisher sind es lauter lose Streifen, deswegen jetzt einen Papierstreifen (breiter als meiner!!!) dazulegen und Stück für Stück dort aufkleben


5.)
Überstehende Washikanten der Mittelstücke nach hinten umklappen oder wegschneiden

 6.)
Nun den gewünschten Berreich ausschneiden, Dem Muster folgend oder gerade...
An dieser Stelle merke ich das ich zu Anfang ein größeres Papier zum aufkleben der Washis hätte verwenden sollen!

 7.)
Mein fertiges LO! Und ich hab noch einige Stücke übrig, das wird noch eine Karte geben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen